Hoffnung weil ER alles weiß

Wir leben in einer Zeit, wo Information alles bedeutet. Sie wird gehandelt, erworben und ein ums andere Mal sogar gestohlen. Es liegt in unserer Natur, wissen zu wollen. Wir forschen, suchen und spionieren, was das Zeug hält. Fakt bleibt: Niemand kann alles wissen und unserem Forschungsdrang sind Grenzen gesetzt. Manche Dinge kann kein Mensch in Erfahrung bringen, auch der beste Agent nicht!

Es stimmt, dass wir riesige Sprünge machen, was unsere Erkenntnis betrifft. Dennoch ist uns wahrscheinlich mehr verborgen als offenbar. Wir sind eben Geschöpfe!

Der Mann Hiob erkannte den Unterschied zwischen uns Geschöpfen und dem Schöpfer:

„Ich erkenne, dass du alles vermagst und dass kein Vorhaben dir verwehrt werden kann. ‚Wer verfinstert da den Ratschluss mit Worten ohne Erkenntnis?‘ Fürwahr, ich habe geredet, was ich nicht verstehe, Dinge, die mir zu wunderbar sind und die ich nicht begreifen kann!“

Die Bibel, ‭‭Hiob ‭42,2.‭3

Wir verstehen auch vieles nicht! Egal wie viel wir reden. Hoffnung und Frieden findet sich im Vertrauen auf den, der alles weiß!

„Christus Jesus, der uns von Gott gemacht worden ist zur Weisheit, zur Gerechtigkeit, zur Heiligung und zur Erlösung“

Die Bibel, ‭‭1. Korinther‬ ‭1‬,30‬