Gedanken des Friedens

Die Zukunft ist in unseren Tagen ungewiss. Wir alle sehnen uns nach Stabilität und Sicherheit. Die Menschen auf den Kriegsschauplätzen dieser Welt sehnen sich nach Frieden. Leider muss man sagen, dass diese Hoffnungen in unserer Welt nicht gerade begründet sind. Man hat den Eindruck, es wird eher immer schlimmer. Der Herr Jesus Christus sprach das seinen Jüngern gegenüber schon vor langer Zeit an:

„In der Welt habt ihr Bedrängnis.“

Die Bibel, Johannes 16,33

Eine sehr realistische Aussage! Er hatte aber auch gesagt, dass im Vertrauen auf ihn Frieden zu finden ist. Ähnlich hatte es Gott seinem Volk Israel durch die folgenden Worte Jeremias sagen lassen:

„Denn ich weiß, was für Gedanken ich über euch habe, spricht der HERR, Gedanken des Friedens und nicht des Unheils, um euch eine Zukunft und eine Hoffnung zu geben.“

Die Bibel, Jeremia 29,11

Gott wollte Israel Zukunft und Hoffnung geben und er tat es. Das ist der gleiche Gott, den du heute durch Jesus Christus kennenlernen kannst. Er will auch dir und mir Zukunft und Hoffnung geben!

Kennst du IHN schon?