Mit Gott durchs Leben gehen (4)

Wie soll das gehen? Zusammen mit Gott das Leben bestreiten? Die einen verzweifeln hier schon an der Frage, ob Gott überhaupt existiert. Andere glauben an etwas Göttliches, können oder wollen sich aber nicht festlegen. Aber wenn Gott der Gott der Bibel ist, wie kann ich dann mit ihm durchs Leben gehen?

„Es ist dir gesagt, o Mensch, was gut ist und was der Herr von dir fordert: Was anders als Recht tun, Liebe üben und demütig wandeln mit deinem Gott?“

Die Bibel, ‭‭Micha‬ ‭6,8

Erstmal ist ja die Frage zu klären, ob Gott dein Gott ist. Wenn du da im Unklaren bist, guck dir doch unten unser Video über das Evangelium, die frohe Botschaft Gottes an. Wenn du Klarheit hast, ob du ihn kennst, dann kannst du mit ihm durchs Leben gehen.

Das heißt, alles mit ihm teilen, ihm die Entscheidung für die großen und kleinen Dinge des Lebens überlassen. Das ist, mit ihm durchs Leben gehen! Es funktioniert, indem du täglich durch Gebet, das Lesen der Bibel und die Gemeinschaft mit anderen Gläubigen, den Glauben praktisch werden lässt und darauf vertraust, dass Gott dich dadurch führt und leitet.