Charaktertest

„Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.“

Abraham Lincoln

Jeder tyrannische oder hedonistische Herrscher, jeder korrupte Politiker oder Wirtschaftsboss ist doch ein Beweis dafür, wie Recht Abraham Lincoln mit seinem Ausspruch hatte – und immer noch hat. Wie wunderbar ist es dann aber, wenn wir nicht über die Menschheit verzweifeln, sondern unseren Blick auf Jesus richten und erkennen, dass er ganz anders ist, göttlich und herrlich!

Jesus hat gesagt:

„Mein Vater hat mir Vollmacht über alles gegeben. Niemand außer dem Vater kennt den Sohn wirklich, und niemand kennt den Vater außer dem Sohn und jenen, denen der Sohn den Vater offenbaren will.

Kommt alle her zu mir, die ihr müde seid und schwere Lasten tragt, ich will euch Ruhe schenken. Nehmt mein Joch auf euch. Ich will euch lehren, denn ich bin demütig und freundlich, und eure Seele wird bei mir zur Ruhe kommen. Denn mein Joch passt euch genau, und die Last, die ich euch auflege, ist leicht.“

Die Bibel, Matthäus 11,27-30

Komm doch zu Jesus und finde Ruhe für deine Seele!