Wie komme ich in den Himmel? (2)

Was wäre, wenn ich jetzt aufhören würde zu sündigen, und nie mehr sündigte?

Wir sind hoffnungslos gefangen in den Banden der Sünde. Egal wie sehr wir auch versuchen, nicht zu sündigen, wir können nie damit aufhören. Die Schrift sagt, dass sogar unsere Herzen arglistig und verderbt sind (Jer. 17,9). Das heißt, wir sind durch und durch sündhaft. Außerdem würde eine einzige Sünde schon ausreichen, um uns für immer zu vernichten:

„Denn wer irgend das ganze Gesetz halten, aber in einem straucheln wird, ist aller Gebote schuldig geworden“(Jak. 2,10).

Auch wenn wir vom heutigen Tag an nicht mehr sündigen würden, lastet trotzdem die ganze Schuld unserer bereits begangenen Sünden auf uns. Und:

„Der Sünde Lohn ist der Tod“ (Röm. 6,23)


Quelle: John MacArthur, EBTC Blog