Die Herrlichkeit Gottes

Mein Gott ist unvorstellbar groß. Das ganze Universum hat er mit der Spanne seiner Hand vermessen. In seiner Perfektion ist er unvorstellbar großartig, vollkommen, rechtschaffen, heilig und gerecht in allen seinen Wegen.

Gott, der Schöpfer und Erhalter meines Lebens, ist unvorstellbar gut und gnädig zu mir gewesen. Jeder Atemzug, jeder Herzschlag und jede Funktion meiner Organe ist ein Geschenk von ihm. Jede legitime Freude [d.h. die keine Sünde ist], die ich erlebe, ist ein Geschenk aus seiner liebenden Hand an mich. Alles, was ich bin und habe, verdanke ich ihm und seiner Güte. Mein Leben ist in jeder Hinsicht vollkommen abhängig von Gott und wird immer von dem abhängig sein, in dem ich lebe, webe und bin.

Dieser wunderbare Gott, der Höchste des Universums, ist allein würdig aller Anbetung und Ehre und in ihm allein ist wahre Freude.

Er hat mich geschaffen, damit ich ihn verherrliche, indem sich meine Seele an ihm freut und indem ich auf allen meinen Wegen in freudigem Gehorsam vor ihm lebe.


Milton Vincent, „Das Evangelium im Alltage“, EBTC Eutopäisches Bibel Trainings Centrum e.V. 2021, S. 98