Radikale Hingabe

„Ich habe heute ein ungewöhnliches Gebet gesprochen. Ich habe mit meinem himmlischen Vater vereinbart, dass er eins von zwei Dingen tut: Entweder sich selbst bis zum äußersten in mir verherrlichen – oder mich töten. Durch seine Gnade werde ich nicht sein Zweitbestes erhalten. Er hat mich gehört, glaube ich.

Ich glaube, er hat mich erhört, so dass es jetzt nichts mehr gibt, worauf ich mich mehr freuen kann, als auf ein Leben in aufopfernder Sohnschaft (so wird mein Erlöser verehrt, meine Seele) oder bald auf den Himmel.

Vielleicht schon morgen. Was für eine Aussicht!“

Das schrieb Jim Elliot am 28.04.1948 in sein Tagebuch.

Was für eine Aussicht, wenn man allen Zweifel über Bord wirft und entweder ganz für Gottes Herrlichkeit in dieser Welt lebt und danach, vielleicht schon morgen, Gottes Herrlichkeit in der Ewigkeit erlebt.

Kennst du diesen herrlichen Gott?
Bei Jesus kannst du ihn kennenlernen!

„Niemand hat Gott je gesehen. Doch sein einziger Sohn, der selbst Gott ist, ist dem Herzen des Vaters ganz nahe; er hat uns von ihm erzählt.“

Die Bibel, Johannes 1,18

Lies Bibel.