Die Bergpredigt (30)

„Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen. Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden.“

Die Bibel, ‭‭Matthäus ‭7,13.14

Erinnerst du dich an unser Thema gestern? Ich hatte damit geendet, dir und mir selbst zu sagen, dass wir ohne Jesus nichts hinbekommen, was Gottes 100% vollkommenen Standard einhält. Deshalb ist „die Pforte eng“ und „der Weg schmal„:

Jesus sagt:

Ich bin die Tür. Wenn jemand durch mich hineingeht, wird er gerettet werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.

Die Bibel, Johannes 10,9

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

Die Bibel, Johannes 14,6

Jesus ist die enge Pforte und er ist der schmale Weg.
Alle anderen Heilsangebote führen in die Irre!

Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen.

Entweder geht es mit Jesus zum ewigen Leben oder ohne Jesus ins Verderben.
Wohin bist du unterwegs?