Was tust Du hier? (5)

Hier findest Du die anderen Teile dieser kleinen Serie (Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4). Im letzten Teil schauen wir heute, wie Jesus der weinenden Maria Trost spendet:

Warum weinst du, Maria? 1
Maria stand vor dem Grab, in das nach der Kreuzigung der Leichnam von Jesus gelegt worden war. Sie war gekommen, ihn noch einmal zu ehren – und hatte zu ihrem Entsetzen das Grab geöffnet und leer vorgefunden!

Hier spricht Jesus sie an, um ihr als erstem Menschen überhaupt zu zeigen, dass er den Tod überwunden hat und ins Leben zurückgekehrt ist. Und aus tiefer Trauer über Tod und Ungewissheit wird unaussprechliche Freude über ein Leben, das in Ewigkeit nichts aufhalten kann!

Und was ist mit Dir?

Jesus spricht: „Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?

Die Bibel, Johannes 11,25-26

1: Die Bibel, Johannes 20,15