Durch die Offenbarung (106)

„Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, um euch diese Dinge für die Gemeinden zu bezeugen. Ich bin die Wurzel und der Spross Davids, der leuchtende Morgenstern.“

Die Bibel, Offenbarung ‭22,16

Hier haben wir es noch einmal schwarz auf weiß. Jesus selbst spricht durch die Offenbarung – und natürlich durch die ganze Bibel – zu uns! Was für ein wertvolles Buch, Gottes Wort!

Himmlische Boten wurden extra in Bewegung gesetzt, damit wir diese Dinge lesen können. Gott möchte uns nicht im Ungewissen bezüglich der Zukunft lassen, das stellen die 22 Kapitel der Offenbarung definitiv klar. Diese Dinge sind bezeugt durch den Engel, niedergeschrieben durch Johannes und sie kommen von Jesus Christus!

„Ich bin die Wurzel und der Spross Davids, der leuchtende Morgenstern.“ 1

Schau dir hierzu vielleicht noch einmal Beitrag 28 an.

Jesus Christus war Jude, als er hier geboren wurde. Er ist ein Nachfahre König Davids. Dennoch kann er sagen, dass er auch die Wurzel Davids ist, denn David (und kein anderer Mensch) würde ohne ihn existieren.

Wer erkennt, dass Jesus Christus Retter und Schöpfer ist, kann bei ihm Frieden finden.

ER ist der leuchtende Morgenstern und möchte uns nach Hause führen!

Folgst du ihm?


1: Die Bibel, Offenbarung 22,16

Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.