Durch die Offenbarung (107)

„Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen da dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst!“

Die Bibel, ‭‭Offenbarung ‭22,17

Wir befinden uns in den letzten Zeilen der Bibel. Man kann sagen, wir lesen kryptische Worte. Vieles erscheint fremd und unwirklich. Das sollte uns aber nicht dazu verleiten, zu denken, diese Worte wären nicht konkret. Die Worte sind nicht das Problem – wir sind es! Wir haben uns so weit vom Autor entfernt, dass uns sein Reden höchst seltsam vorkommt!

Der Geist und die Braut sind der Geist Gottes und die Gläubigen (Beitrag 75). Sie haben ein und dasselbe Anliegen: „Komm!“ 1

„Komm zu Jesus“ ist gemeint und seit vielen Jahrhunderten hören es Christen und sprechen ebenfalls: „Komm!“ 1

„Und wen da dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst!“ 1

Es ist gewaltig! Gott kennt uns, den Durst unserer Seele. Er weiß, wie wir innerlich austrocknen und nicht mehr können. Seine Reaktion ist herrlich! Du hast Durst? Dann komm!

Komm zu Jesus!
Du musst nichts bezahlen.
Es gehört ihm sowieso schon alles!

„Der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm!“ 1


1: Die Bibel, ‭‭Offenbarung ‭22,17

Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.