Durch die Offenbarung (100)

„Siehe, ich komme bald! Glückselig, wer die Worte der Weissagung dieses Buches bewahrt!“

Die Bibel, Offenbarung ‭22,7

Hier haben wir etwas Besonderes! Mitten im Text eine wörtliche Rede, quasi aus dem Nichts. „Ich komme bald!“ 1

Wer redet hier?
Das gläubige Herz weiß Antwort auf diese Frage.

„Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus!“

Die Bibel, ‭‭Offenbarung ‭22,20

Es ist Jesus Christus, der demjenigen, der die Worte liest, die Johannes niederschrieb, Mut machen will. Es ist sicher, auch wenn es für unser (menschliches) Zeitempfinden schon lange dauert.

Wie gestern schon gesagt, finden wir echtes und dauerhaftes Glück im Vertrauen auf diese Worte und vor allem im Vertrauen auf den Sprecher dieser Worte.

Vertrau doch Jesus!


1: Die Bibel, Offenbarung 22,7

Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.