Durch die Offenbarung (99)

„Und er sprach zu mir: Diese Worte sind gewiss und wahrhaftig; und der Herr, der Gott der heiligen Propheten, hat seinen Engel gesandt, um seinen Knechten zu zeigen, was rasch geschehen soll. „

Die Bibel, Offenbarung 22,6

„Gewiss und wahrhaftig“ 1, das sind Klarheiten und ewige Realitäten, die Halt und Sicherheit geben. Das, was Gott sagt, ist sicher! Sein Heil und seine Gerichte treffen ein.

Gott hat extra „seinen Engel gesandt, um seinen Knechten zu zeigen, was rasch geschehen soll.“ 1

Die Botschaft dieses Engels haben wir jetzt schon mehr als drei Monate betrachtet. Zu Beginn hatten wir gesehen, dass es Glückseligkeit bewirkt, sich mit diesen Worten zu beschäftigen (Beitrag 2). Hier, am Ende, sehen wir den Grund: Diese Worte sind wahr!

Was für ein Glück ist es doch, sich seiner Zukunft sicher zu sein!
Kennst du dieses Glück?


1: Die Bibel, Offenbarung 22,6

Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.