Durch die Offenbarung (2)

Kann lesen glücklich machen?

„Glückselig ist, der die Worte der Weissagung liest, und die sie hören und bewahren, was darin geschrieben steht! Denn die Zeit ist nahe.“

Die Bibel, ‭‭Offenbarung ‭1,3

Diese Worte stehen zu Beginn des letzten Buches der Bibel. Der Apostel Johannes rät uns, dieses Buch genau und aufmerksam zu lesen und verspricht, einen von allen ersehnten Effekt: Glück!

Warum macht das Lesen dieses Bibelbuches glücklich?

Den Hauptgrund möchte ich direkt nennen:
Weil Gott es verspricht!

Ich verstehe, dass Dir das vielleicht nicht ausreicht. Ich schlage vor, Du gehst mit mir auf eine Reise durch dieses mysteriöse Bibelbuch voller Prophetie und Bildersprache. Mein Ziel ist es nicht, komplizierte Details und Geheimnisse zu entschlüsseln, sondern die klare Hauptbotschaft hervorzuheben.

Bitte, egal ob mit uns oder alleine, lies die Bibel.
Gott hält, was er verspricht!


Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.