Durch die Offenbarung (96)

„In der Mitte zwischen ihrer Straße und dem Strom, von dieser und von jener Seite aus, war der Baum des Lebens, der zwölfmal Früchte trägt und jeden Monat seine Frucht gibt, jeweils eine; und die Blätter des Baumes dienen zur Heilung der Völker.“

Die Bibel, Offenbarung ‭22,2

Wenn du an den Anfang der Bibel gehst, dann findest du dort den Baum des Lebens. Leider waren die Menschen, vom Satan verführt, schuldig geworden von der Frucht des anderen, mit Namen genannten, Baumes gegessen zu haben, dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen. Dieser Bruch des einzigen Gebotes führte zur Vertreibung des Menschen aus dem Paradies. Statt Leben kam der Tod in die Welt. Der Weg zum Baum des Lebens war versperrt!

Im heutigen Text sehen wir, dass es in Zukunft wieder Zugang für uns Menschen zu diesem Baum gibt. Zugang zum Leben und Heilung für die Völker. Gott heilt, was wir Menschen zerstört haben. Was für eine wunderbare Zukunft!

Wirst du diesen Baum sehen?


Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.