Durch die Offenbarung (95)

„Und man wird die Herrlichkeit und die Ehre der Völker in sie bringen. Und es wird niemals jemand in sie hineingehen, der verunreinigt, noch jemand, der Gräuel und Lüge verübt, sondern nur die, welche geschrieben stehen im Buch des Lebens des Lammes.“‬

Die Bibel, ‭‭Offenbarung ‭21,26-27

Seit einigen Tagen beschäftigen wir uns mit der himmlischen Stadt, ihren Bewohnern und natürlich ihrem Herrscher.

Ich denke, dass unter uns Menschen ein komplett anderes Denken über Herrlichkeit und Ehre besteht, als wir es hier vorfinden. Wir denken an Menschen mit viel Macht, Präsidenten, Herrscher und Konzernbosse oder an Berühmtheiten der Showbranche. Geld, Macht, Ansehen und Besitz, das sind die Herrlichkeiten dieser Welt. Gott denkt nicht so wie wir.

Dieser kurze Abschnitt macht klar und deutlich, wer Herrlichkeit und Ehre in Gottes Augen hat, nämlich alle, die im Buch des Lebens des Lammes aufgeschrieben sind. Alle Herrlichkeit, die er bei Menschen sieht, ist eine Reflexion der Beziehung des jeweiligen Menschen zu seinem Sohn, dem Lamm.

Stehst du namentlich in seinem Buch? Das ist der einzige Weg in die Stadt Gottes und zu ewiger Herrlichkeit und Ehre.

„Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!“

Die Bibel, Johannes ‭14,6

Sprich doch im Gebet mit IHM. Er hört dich!


Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.