Durch die Offenbarung (97)

„Und es wird keinen Fluch mehr geben; und der Thron Gottes und des Lammes wird in ihr sein, und seine Knechte werden ihm dienen; und sie werden sein Angesicht sehen, und sein Name wird auf ihren Stirnen sein.“

Die Bibel, Offenbarung 22,3-4

Vorgestern Wasser des Lebens, gestern der Baum des Lebens, einfach Leben pur…

Heute Lesen wir, dass der Leben-zerstörende Faktor weggenommen sein wird: „Und es wird keinen Fluch mehr geben!“ 1

Unser Alltag ist durch diesen Fluch bestimmt. Neid, Streit, Ärger, Hass, Schmerz, Leid und die letzte Konsequenz, der Tod, lassen sich auf diesen Fluch bzw. den vorherigen Gebotsbruch zurückführen. Da ist es doch herrlich zu lesen, dass dieser Fluch in Zukunft nicht mehr existiert.

Statt dessen wird die richtige Ordnung wieder hergestellt sein. Gott als Regent auf dem Thron und wir Menschen als seine Diener, das ist keine Tyrannei, sondern Leben in richtiger Art und Weise!

Gott wird nicht mehr fremd und fern sein. Er wird sich von uns Menschen sehen lassen und sein Name wird auf seinen Menschen, für alle sichtbar auf der Stirn, geschrieben sein.

Wirst du seinen Namen tragen?


1: Die Bibel, Offenbarung 21,3

Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.