Durch die Offenbarung (88)

„Wer überwindet, der wird alles erben, und ich werde sein Gott sein, und er wird mein Sohn sein.“

Die Bibel, ‭Offenbarung ‭21,7

Gestern lasen wir von Gottes Angebot: „Ich will dem Dürstenden geben aus dem Quell des Wassers des Lebens umsonst!“ 1

Wie, erben wir jetzt alles? Wie wird Gott mein Gott und ich sein Sohn? Viele denken bei dem Wort überwinden an einen menschlichen Kraftakt. Dem ist aber nicht so, Johannes hilft uns in einem seiner Briefe:

„Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat. Wer ist es, der die Welt überwindet, wenn nicht der, welcher glaubt, dass Jesus der Sohn Gottes ist?“

Die Bibel, ‭‭1. Johannes ‭5,4-5

Ein „Überwinder“ ist derjenige, der sich im Glauben unter die Wahrheit Gottes beugt und nicht stolz an seinem eigenen Denken festhält. Überwinder ist der, der voll auf Jesus Christus vertraut!

„Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.“

Die Bibel, Johannes ‭1,12-13

Erben Gottes werden alle sein, die durch Glauben seine Kinder werden!

Bist du sein Kind?


1: Die Bibel, Offenbarung 21,6

Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.