Durch die Offenbarung (81)

“Und ich sah Throne, und sie setzten sich darauf, und das Gericht wurde ihnen übergeben; und [ich sah] die Seelen derer, die enthauptet worden waren um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen, und die das Tier nicht angebetet hatten, noch sein Bild, und das Malzeichen weder auf ihre Stirn noch auf ihre Hand angenommen hatten; und sie wurden lebendig und regierten die 1.000 Jahre mit Christus. Die Übrigen der Toten aber wurden nicht wieder lebendig, bis die 1.000 Jahre vollendet waren. Dies ist die erste Auferstehung. Glückselig und heilig ist, wer Anteil hat an der ersten Auferstehung! Über diese hat der zweite Tod keine Macht, sondern sie werden Priester Gottes und des Christus sein und mit ihm regieren 1.000 Jahre.”

Die Bibel, Offenbarung 20,4-6

Wahnsinnige wie z.B. Adolf Hitler und die Nazis träumten von einem glorreichen, deutschen tausendjährigen Reich. All diese Träume mussten platzen, wie Seifenblasen.

Hier wird ein funktionierendes tausendjähriges Reich beschrieben. Es ist aber nicht unter der Regentschaft einer Nation! Gott und seine Nachfolger werden dann regieren.

Hier sieht man, wie Gott diejenigen belohnt, die ihm die Treue halten. Seine Märtyrer werden zu Regenten. Die, die das teuflische Anbetungszeichen nicht angenommen haben, dürfen mitherrschen.

Die Auferstehung ist das Zentrum der christlichen Hoffnung und der einzige Weg, dem zweiten Tod zu entfliehen! Der zweite Tod ist eine Bezeichnung für die ewige Strafe, die allen droht, die meinen, ohne Gott und das Lamm auszukommen.

Jesus Christus sagte:

„Ich will euch aber zeigen, wen ihr fürchten sollt: Fürchtet den, welcher, nachdem er getötet hat, auch Macht besitzt, in die Hölle zu werfen! Ja, ich sage euch, den fürchtet!“

Die Bibel, Lukas ‭12,5

Glaube und Vertrauen sind der Schlüssel zu der Ehrfurcht, die Gott will. Fürchtest du Gott?


Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.