Durch die Offenbarung (82)

“Und wenn die 1.000 Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden, und er wird ausgehen, um die Heidenvölker zu verführen, die an den vier Enden der Erde leben, den Gog und den Magog, um sie zum Kampf zu versammeln, deren Zahl wie der Sand am Meer ist.

Und sie zogen herauf auf die Fläche des Landes und umringten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt. Und es fiel Feuer von Gott aus dem Himmel herab und verzehrte sie. Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.”

Die Bibel, Offenbarung 20,7-10

Der letzte Kampf der Weltgeschichte ist scheinbar nicht sehr lange. Der Teufel kann ein letztes Mal Menschen gegen Gott aufbringen und eine zahllose Menge wird sich rund um Jerusalem sammeln. Gott macht zum Abschluss kurzen Prozess. Es fällt Feuer vom Himmel, um die letzten Opfer des Verführers zu vertilgen.

Dann wird der Teufel seinen Platz für die Ewigkeit einnehmen. Der Feuersee, der Ort des Schreckens, die Hölle – dort wird er sein. Nicht etwa als Regent, sondern als Delinquent!

„und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.“ 1 Was für eine schreckliche Ewigkeit!

Für dich und mich gibt es zwei mögliche Ewigkeitsszenarien: Mit Gott herrschen oder ohne Gott in Pein…

Wie stellst du dir deine Ewigkeit vor?


1: Die Bibel, Offenbarung 20,10

Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.