Durch die Offenbarung (80)

“Und ich sah einen Engel aus dem Himmel herabsteigen, der hatte den Schlüssel des Abgrundes und eine große Kette in seiner Hand. Und er ergriff den Drachen, die alte Schlange, die der Teufel und der Satan ist, und band ihn für 1.000 Jahre und warf ihn in den Abgrund und schloss ihn ein und versiegelte über ihm, damit er die Völker nicht mehr verführen kann, bis die 1.000 Jahre vollendet sind. Und nach diesen muss er für kurze Zeit losgelassen werden.”

Die Bibel, Offenbarung 20,1-3

Man könnte ausrufen: „Endlich !!!“

Je mehr man versteht, wie böse der Teufel ist, desto mehr versteht man, was für eine gute Botschaft diese Worte beinhalten. Hier wird endlich abgerechnet, 1.000 Jahre Gefängnis! Endlich ist er eingesperrt und kann den Menschen nichts mehr anhaben. Keine Verführung mehr !!!

Aber halt!
Warum wird er wieder freigelassen?

Es muss so sein, sagt die Schrift. Nach allem, was wir über Gott gelesen haben, allein im Buch der Offenbarung, dürfen wir wissen, dass er keine Fehler macht. Hier liegt also kein himmlischer Justizskandal vor, sondern ein nächster Schritt in Gottes Plan. Man darf gespannt sein.

Hier bekommt die Erde zunächst einmal 1.000 Jahre Ruhe.

Dir und mir ist eine Ewigkeit der Ruhe versprochen und Jesus Christus ist der Garant dafür, der Treue und der Wahrhaftige! Bete doch zu ihm!


Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.