Durch die Offenbarung (74)

„Und nach diesem hörte ich eine laute Stimme einer großen Volksmenge im Himmel, die sprach: Hallelujah! Das Heil und die Herrlichkeit und die Ehre und die Macht gehören dem Herrn, unserem Gott! Denn wahrhaftig und gerecht sind seine Gerichte; denn er hat die große Hure gerichtet, welche die Erde verderbte mit ihrer Unzucht, und hat das Blut seiner Knechte von ihrer Hand gefordert! Und nochmals sprachen sie: Hallelujah!

Und ihr Rauch steigt auf von Ewigkeit zu Ewigkeit. Und die 24 Ältesten und die vier lebendigen Wesen fielen nieder und beteten Gott an, der auf dem Thron saß, und sprachen: Amen! Hallelujah!“‬

Die Bibel, ‭‭Offenbarung ‭19,1-4

Nach dem Bericht über das Gericht über die Hure Babylon kommt als erstes ein dreifaches „Hallelujah“. Hallelujah bedeutet preis den Herrn.

Die meisten Menschen wünschen sich Gerechtigkeit, doch wir merken, die Welt bleibt ungerecht. Hier lesen wir, dass Gott das ändern wird. Es kommt die Zeit für seine Gerechtigkeit.

„Denn wahrhaftig und gerecht sind seine Gerichte!“ 1

Ist es nicht gut zu wissen, dass er wahrhaftig und gerecht ist? Keine Bestechlichkeit, keine Bevorzugung und auch kein „Auge zudrücken“, so wird das Gericht Gottes sein.

Wir sehen hier, wie die Menschen im Himmel, repräsentiert durch die 24 Ältesten, ihn dafür loben. Zusammen mit den Wesen, die wir schon das erste Mal in Kapitel 4 gesehen haben, loben sie Gott und rufen: „Preis den Herrn!“

Hallelujah! – Wie denkst du über das gerechte Gericht Gottes?
Und ebenso wichtig, wie denkt Gott wohl über dich?


1: Die Bibel, Offenbarung 19,2

Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.