Durch die Offenbarung (73)

“Freut euch über sie, du Himmel und ihr heiligen Apostel und Propheten; denn Gott hat euch an ihr gerächt! Und ein starker Engel hob einen Stein auf, wie ein großer Mühlstein, und warf ihn ins Meer und sprach: So wird Babylon, die große Stadt, mit Wucht hingeschleudert und nicht mehr gefunden werden! Und der Klang der Harfenspieler und Sänger und Flötenspieler und Trompeter wird nicht mehr in dir gehört werden, und kein Künstler irgendeiner Kunst wird mehr in dir gefunden werden, und der Klang der Mühle soll nicht mehr in dir gehört werden; und das Licht des Leuchters wird nicht mehr in dir scheinen, und die Stimme des Bräutigams und der Braut nicht mehr in dir gehört werden. Denn deine Kaufleute waren die Großen der Erde, denn durch deine Zauberei wurden alle Völker verführt. Und in ihr wurde das Blut der Propheten und Heiligen gefunden und aller derer, die hingeschlachtet worden sind auf Erden.”

Die Bibel, Offenbarung 18,20-24

„Freut euch!“ Das ruft uns die Bibel, angesichts des Gerichtes über die Hure Babylon, hier zu. Warum? Es wird gesagt, dass es sich um die Rache Gottes handelt. Er rächt sich an ihr aufgrund der Verfolgung, die seine Diener durch sie erleben mussten.

Sie wird nicht mehr gefunden! Gott löscht sie aus, weil ihre Zeit abgelaufen ist und sie für all ihre Bluttaten bezahlen muss. Kein Leben mehr, keine Musik, keine Feiern, es wird alles vorbei sein. Man könnte sagen, die Welt hat im wahrsten Sinne des Wortes ihren Zauber verloren.

So handelt Gott mit einer Stadt, einem System, das gegen ihn war. Wie wird er wohl mit jedem Einzelnen von uns handeln? Nichts ist ihm verborgen. Er ist doch der mit Augen wie Feuerflammen (siehe Kapitel 1,14).

Er ist aber auch das Lamm!
Komm doch mit einem ehrlichen Gebet zu ihm.


Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.