Durch die Offenbarung (10)

„Und ich wandte mich um und wollte nach der Stimme sehen, die mit mir redete; und als ich mich umwandte, da sah ich sieben goldene Leuchter, und mitten unter den sieben Leuchtern Einen, der einem Sohn des Menschen glich, bekleidet mit einem Gewand, das bis zu den Füßen reichte, und um die Brust gegürtet mit einem goldenen Gürtel. Sein Haupt aber und seine Haare waren weiß, wie weiße Wolle, wie Schnee; und seine Augen waren wie eine Feuerflamme, und seine Füße wie schimmerndes Erz, als glühten sie im Ofen, und seine Stimme wie das Rauschen vieler Wasser. Und er hatte in seiner rechten Hand sieben Sterne, und aus seinem Mund ging ein scharfes, zweischneidiges Schwert hervor; und sein Angesicht leuchtete wie die Sonne in ihrer Kraft.“

Die Bibel, ‭‭Offenbarung ‭1,12-16

Das hier ist ein Augenzeugenbericht, der uns beschreibt, wie der, der wiederkommt, aussieht. Jesus Christus in Herrlichkeit! Es scheint, als ob Johannes händeringend nach Bildern sucht, um zu beschreiben, wie Jesus aussieht.

Um die Brust ein goldener Gürtel, das Zeichen siegreicher Könige der Antike. Weiße Haare als Bild für Weisheit und Reinheit gleichermaßen. Dann die Augen, wie Feuerflammen, nichts hat vor ihnen Bestand. Und die Füße wie glühendes Eisen, die davon sprechen, dass keiner seine Wege gehen kann. Keiner ist wie er! Und dann noch diese Stimme und das Gesicht leuchtend wie die Sonne! Oh und das scharfe, zweischneidige Schwert, das uns sagt, dass seine Worte uns richten werden.

Jesus, einfach unbeschreiblich!

Was denkst du?


Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.