Durch die Offenbarung (54)

„Und als der Drache sah, dass er auf die Erde geworfen war, verfolgte er die Frau, die den Knaben geboren hatte. Und es wurden der Frau zwei Flügel des großen Adlers gegeben, damit sie in die Wüste fliegen kann an ihren Ort, wo sie ernährt wird eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit, fern von dem Angesicht der Schlange.

Und die Schlange schleuderte aus ihrem Maul der Frau Wasser nach, wie einen Strom, damit sie von dem Strom fortgerissen würde. Und die Erde half der Frau, und die Erde tat ihren Mund auf und verschlang den Strom, den der Drache aus seinem Maul geschleudert hatte. Und der Drache wurde zornig über die Frau und ging hin, um Krieg zu führen mit den Übrigen von ihrem Samen, welche die Gebote Gottes befolgen und das Zeugnis Jesu Christi haben.“

Die Bibel, ‭Offenbarung ‭12,13-17

In diesem Abschnitt ist mir vieles verborgen. Eine Sache ist wiederum offensichtlich und klar. Wir sehen hier den Urgrund jeder Christenverfolgung seit es Christen gibt. Das ist der selbe Grund, aus dem es in der Zukunft auch wieder offenen Krieg gegen die Christen geben wird.

Der Drache, die alte Schlange, auch der Teufel genannt, kann es einfach nicht ertragen, wenn Menschen dem Herrn Jesus nachfolgen. Er hasst Gott, seine Gebote und alle Gläubigen.

Was auch immer die bildlichen Darstellungen auch im Einzelnen bedeuten, es wird eine schreckliche Verfolgung sein und trotzdem wird es Schutz für die Gläubigen geben. Ein altes Bibelwort beweist sich immer wieder als wahr:

„Die ihr den Herrn liebt, hasst das Böse! Er bewahrt die Seelen seiner Getreuen und rettet sie aus der Hand der Gottlosen.“

Die Bibel, Psalm 97,10

Wirst du auch bewahrt werden?


Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.