Durch die Offenbarung (30)

„Und es kam und nahm das Buch aus der Rechten dessen, der auf dem Thron saß.“

Die Bibel, Offenbarung ‭5,7

Jetzt sehen wir das Lamm in Aktion. Es nimmt das Buch aus der Hand Gottes. Wir haben gestern gesehen, dass sich im Himmel und auf der Erde niemand gefunden hatte, der würdig war, dieses Buch auch nur anzuschauen!

Das Lamm, Jesus Christus, nimmt dieses mysteriöse Buch in seine Hände. Diese durchstochenen Hände sind die einzigen, die für würdig befunden wurden!

Was hat es nur mit diesem Buch auf sich?
Darüber wird uns Kapitel 6 Aufschluss geben.

In unserer himmlischen Szene in Kapitel 5 geht es aber erstmal nur noch um das Lamm. Hierzu noch zwei gewichtige Sätze aus dem Johannesevangelium:

„Am folgenden Tag sieht Johannes ­Jesus auf sich zukommen und spricht: Siehe, das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt hinwegnimmt!“

Die Bibel, ‭‭Johannes ‭1,29

„Und indem er auf Jesus blickte, der vorüberging, sprach er: Siehe, das Lamm Gottes!“

Die Bibel, Johannes ‭1,36

Wie siehst du Jesus?


Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.