Durch die Offenbarung (31)

„Und als es das Buch nahm, fielen die vier lebendigen Wesen und die 24 Ältesten vor dem Lamm nieder, und sie hatten jeder eine Harfe und eine goldene Schale voll Räucherwerk; das sind die Gebete der Heiligen.“

Die Bibel, ‭‭Offenbarung ‭5,8

Da steht Er! Das Lamm mit dem Buch in der Hand.
Und wie reagiert der Himmel?

Die vier lebendigen Wesen fallen vor IHM nieder und geben ihm die Ehre.
Die Ältesten werfen sich hin und beten IHN an!

Wir hatten ja schon festgestellt, dass es sich hier um Jesus Christus handelt und sehen hier einen klaren Beweis für seine Gottheit. Anbetung teilt Gott mit niemand, die gehört IHN allein!

Das wissen wir klar aus dem letzten Kapitel der Offenbarung:

„Und ich, Johannes, bin es, der diese Dinge gesehen und gehört hat; und als ich es gehört und gesehen hatte, fiel ich nieder, um anzubeten vor den Füßen des Engels, der mir diese Dinge zeigte. Und er sprach zu mir: Sieh dich vor, tue es nicht! Denn ich bin dein Mitknecht und der deiner Brüder, der Propheten, und derer, welche die Worte dieses Buches bewahren. Bete Gott an!“

Die Bibel, ‭Offenbarung ‭22,8-9

Wer Gott anbeten will, der muss Jesus anbeten.
Wie denkst du darüber?


Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.