Sünde trennt Dich von Gott

Leider suchen wir Menschen die Unabhängigkeit. Die guten Gebote und Warnungen, die Gott uns für unser Leben gegeben hat, schlagen wir in den Wind und versuchen lieber, unseren eigenen Weg zu gehen und unseres eigenen Glückes Schmied zu sein. Damit stellen wir uns gegen unseren Schöpfer, der es doch nur gut mit uns meint und verwerfen den vielen Segen, den er uns gerne schenken will. Stattdessen rennen wir in viele Katastrophen, vor denen Gott uns bewahren will und geben ihm dann eventuell sogar noch die Schuld.

Die größte Katastrophe nehmen wir aber oft nicht wahr: Indem wir Gott ablehnen, laden wir eine Schuld auf uns, die uns von Gott trennt. Wir verlieren unsere Beziehung zu Gott, für die wir doch gemacht sind und die wir so sehr brauchen! Das macht unser Leben sinnlos und führt uns am Ende in die Hölle, den Ort ewiger Trennung von Gott.

Eure Sünden sind eine Schranke, die euch von Gott trennt. Wegen eurer Sünden verbirgt er sein Antlitz vor euch und will euch nicht mehr hören.

Die Bibel, Jesaja 59,2

Es ist Deine Sünde, die Dich von Gott trennt.
Es ist Deine Schuld, die Dein Leben sinnlos macht.
Es ist Zeit, umzukehren!