Jesus Christus starb für Dich

Das Leben und die Fähigkeiten, die wir haben, sind Geschenke Gottes und keiner von uns hat daneben noch etwas mit in diese Welt gebracht, das wirklich ihm gehören würde. Alle Dinge kommen letztendlich von Gott, denn er hat alle Dinge geschaffen.

Damit steht jeder Mensch am Ende mit leeren Händen vor Gott.

„Wir sind Bettler, das ist wahr.“

Martin Luther

Die traurige Konsequenz ist, dass kein Mensch seine Sündenschuld vor Gott bezahlen kann. Tod und Hölle ist alles, was wir Sünder verdienen.

Aber Gott hat uns lieb! Er hat uns nicht geschaffen, damit wir in der Hölle enden. Deswegen hat Gott uns ein Licht angezündet, an dem wir uns orientieren können, damit wir den Weg zu ihm zurückfinden.

Dieses Licht ist Jesus Christus, der Sohn Gottes. Er hat uns die Gute Botschaft gebracht, dass Gott Sündern ihre Schuld vergibt, wenn sie ihn bitten.

Dieser Weg zu Gott führt vorbei am Kreuz von Jesus Christus, wo er unsere Schuld bezahlt hat. Er ging für uns alle in den Tod und kehrte zurück ins Leben, um zu beweisen, dass er Sünde und Tod besiegt hat.

Auch Christus hat gelitten, als er ein für alle Mal für unsere Sünden starb. Er hat nie gesündigt, aber er starb für die Sünder, um uns zu Gott zurückzubringen. Sein Körper starb, doch er wurde wieder zum Leben erweckt und lebt nun im Geist.

Die Bibel, 1. Petrus 3,18