Gott liebt Dich

Gott hat uns Menschen gewollt und er hat uns bewusst erschaffen.

Und Gott sprach: „Lasst uns Menschen machen nach unserem Bild, uns ähnlich.“

Und Gott schuf den Menschen in seinem Bild, im Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie.

Die Bibel, 1. Mose 1,26-27

Die Bibel startet mit einer gewaltigen Botschaft:
Wir sind kein Zufallsprodukt der Evolution, sondern wir haben einen Schöpfer und unsere Existenz hat einen Sinn. Wir sind der einzige Teil der Schöpfung, der Gott ähnlich sein darf!

Gott hat Gefühle, Pläne, ist kreativ und lebt als dreieiniger Gott in einer perfekten, harmonischen Beziehung in sich selbst – der Vater, der Sohn und der Heilige Geist – drei Personen, ein und derselbe Gott. Und so haben auch wir Gefühle, Pläne, sind kreativ – und Mann und Frau können in der Ehe eine Beziehung erleben, die eine Ahnung von Gottes eigener harmonischer Einheit gibt.

Gott gab dem Menschen auch die Fähigkeit, eine Beziehung mit seinem Schöpfer zu haben. Dazu sind wir geschaffen! Das ist der Sinn unserer Existenz!

Gott liebt Dich.
Er ist der Ursprung und das Ziel Deines Lebens.