Alle haben gesündigt

Jeder Mensch möchte wohl gerne gut von sich selbst denken und ein glückliches, erfülltes Leben führen können.

Hier legt die Bibel den Finger in die Wunde:

“alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten”

Die Bibel: Römer 3, 23

Das tut weh. Aber kein Schaden kann dauerhaft behoben werden, ohne erstmal eine klare Diagnose zu stellen. Der Mensch ist durch seine Sünde von Gott getrennt und die klaren Worte der Bibel zeigen, dass es Gott bei Sünde nicht um ein “mehr oder weniger” geht, sondern um eine Grundsatzfrage. Und alle Menschen verfehlen nun einmal die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten… Wie viel genau, spielt keine Rolle. Auch ein bisschen krebskrank, ist todkrank…

Gott liefert uns mit der Diagnose aber zum Glück auch das passende Gegenmittel:

“alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten, sodass sie ohne Verdienst gerechtfertigt werden durch seine Gnade aufgrund der Erlösung, die in Christus Jesus ist.”

Die Bibel: Römer 3, 23-24

Jesus Christus, der Sohn Gottes, ist unsere Rettung!

Menschen, die den Krebs überwinden, feiern häufig den Tag der “krebsfrei-Diagnose” als ihren zweiten Geburtstag. Die Bibel spricht bei Menschen, die sich Jesus zuwenden, auch von dem Beginn eines ganz neuen Lebens, das von Gott geschenkt wird.