Sehnsucht!

Die Sehnsucht nach Liebe füllte und füllt Buch um Buch, sowie Drehbuch um Drehbuch… Ja, Sehnsucht, damit kann jeder etwas anfangen. Wer hat sich schließlich nicht einmal gesehnt und wenn nicht nach Liebe, dann nach Ruhe, Erfüllung, Friede… oder vielleicht etwas näher an uns allen: Nach dem nächsten Urlaub, dem Event, der coolsten Party… was auch immer!

Der Prophet Haggai beschreibt eine Sehnsucht, die allen Nationen gleich ist, also etwas, wonach wir uns alle gleichermaßen sehnen:

„Ich werde auch alle Heidenvölker erschüttern, und das Ersehnte aller Heidenvölker wird kommen; und ich werde dieses Haus mit Herrlichkeit erfüllen, spricht der Herr der Heerscharen.“

Die Bibel: Haggai‬ ‭2, 7‬

Das Ersehnte ist eine Person. Es ist Jesus Christus! Die Sehnsucht nach IHM ist in jedem von uns…

Kennst du ihn schon?
Lies über IHN in der Bibel.