Der Lohn der Sünde

Ist Sünde eigentlich schlimm? So einiges, was die Bibel Sünden nennt, wird in großen Teilen der Gesellschaft heute als normal akzeptiert. Aber ist es deswegen auch in Ordnung?

Ein Beispiel: Viele Menschen lügen nahezu täglich und “Fake News”, also gezielt über die Medien gestreute Falschinformationen (= Lügen), sind inzwischen Teil unseres Lebens. Damit sind Lügen heute definitiv sehr normal – aber immer noch nicht richtig.

Im krassen Gegensatz zu unserem menschlich Durcheinander steht der ewige Gott, wie er sich uns in der Bibel vorstellt. Sünde ist deshalb schlimm, weil sie Gottes Heiligkeit verletzt. Ob wir das jetzt gerade in diesem Land oder zu jener Zeit auch als “falsch” ansehen oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Auf Sünde steht eine ewige Todesstrafe.

“Denn der Lohn der Sünde ist der Tod”

Die Bibel: Römer 6, 23

Und was jetzt?
Gott gibt Hoffnung!

“Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; das unverdiente Geschenk Gottes dagegen ist das ewige Leben durch Christus Jesus, unseren Herrn.”

Die Bibel: Römer 6, 23

Wenn Du mehr über diesen Jesus erfahren möchtest:
Die Bibel erzählt SEINE Geschichte.

Lies Bibel.