Ungerecht!

Immer wieder höre ich, die Welt sei so ungerecht, daher könne es keinen Gott geben – und wenn, dann wäre es nicht wünschenswert, ihn zu kennen. Die Realität könnte nicht weiter entfernt sein. Hier einige treffende Worte des Propheten Jesaja gerichtet an das Volk Israel vor 2.700 Jahren und doch so aktuell:

“Siehe, die Hand des HERRN ist nicht zu kurz zum Retten und sein Ohr nicht zu schwer zum Hören; sondern eure Missetaten trennen euch von eurem Gott, und eure Sünden verbergen sein Angesicht vor euch, dass er nicht hört! Denn eure Hände sind mit Blut befleckt und eure Finger mit Unrecht; eure Lippen reden Lügen, und eure Zunge dichtet Verdrehungen. Keiner erhebt Klage mit Recht, und keiner führt eine Rechtssache gemäß der Wahrheit; man vertraut auf Nichtiges und redet Unwahres; man geht mit Unheil schwanger und gebiert Frevel.”

Die Bibel: Jesaja 59, 1-4