Wer sucht, der findet

„Wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden. Ja, wenn ihr von ganzem Herzen nach mir fragt, werde ich mich von euch finden lassen, spricht der Herr.“

Die Bibel, Jeremia 29,13-14

Hier haben wir eine von den wirklich gewaltigen Zusagen Gottes. Er ist nicht unnahbar, unauffindbar, sondern er hat sich dazu entschieden, eine Möglichkeit zu schaffen, damit Menschen zu ihm kommen können, wenn sie es wollen. Es ist aber kein geografischer Ort, an dem Gott auf Dich wartet. Gott begegnen, das kannst Du tatsächlich überall, denn in Jesus Christus wurde Gott Mensch und durch Jesus Christus kannst Du ihn erkennen. Gott, der Sohn, kam auf die Erde, um uns Menschen die Vergebung der Sünden anzubieten und uns zu zeigen, wie Gott, der Vater, ist.

Jesus spricht zu ihm: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich! Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen.“

Die Bibel, Johannes 14,6-7

Am Ende bleibt die Frage: Willst Du Gott begegnen?