Was bringt die Zukunft?

„Wir wissen nicht, was die Zukunft bringen wird, aber wir kennen den, der derselbe ist – gestern, heute und in Ewigkeit.“

Hudson Taylor (1823-1905), Missionar in China

Als Menschen kennen wir die Zukunft nicht. Aber wir können Gott kennen!

In Jesus Christus hat er sich mit uns und unserem Fall eins gemacht. Am Kreuz hat er das größte Problem menschlicher Existenz ein für alle mal gelöst. Mit seiner Wiederauferstehung hat er sogar den Tod außer Kraft gesetzt – für die, die seine Rettung annehmen wollen.

Die Zukunft reicht nur bis ans Ende der Zeit. Bis dahin liegt das meiste in Schatten und wir werden es erst sehen, wenn wir es durchleben. Aber danach beginnt die Ewigkeit – und wer sich zu Jesus stellt, für den wird es in der Ewigkeit nur Freude, Licht und Herrlichkeit geben!

Ruhe über die Zukunft liegt nicht darin, sie zu kennen, sondern den, der alle Dinge in der Hand hält.
Lies Bibel und lerne deinen Gott kennen!