Mensch oder Gott???

Beides! Das trifft nur auf einen zu und ist gleichzeitig der größte Streitpunkt der Geschichte. Jesus Christus polarisiert, seit er selbst hier auf der Erde war. Seine Zeitgenossen, besonders die Elite, taten sich schwer, und zwar weniger mit seinen Taten als mit seinen Aussagen:

Jesus antwortete ihnen: „Viele gute Werke habe ich euch gezeigt von meinem Vater; um welches dieser Werke willen wollt ihr mich steinigen?“ Die Juden antworteten ihm und sprachen: „Nicht wegen eines guten Werkes wollen wir dich steinigen, sondern wegen Gotteslästerung, und zwar weil du, der du ein Mensch bist, dich selbst zu Gott machst!“

Die Bibel, Johannes 10,32-33

Hier wird deutlich, was viele heute nicht wahrhaben wollen: Jesus Christus hat sehr wohl für sich selbst beansprucht, Gott zu sein. Seinen Feinden war das so offensichtlich, dass sie ihn deshalb umbringen wollten.

Was denkst du, wer Jesus ist?

Lies doch das Johannes Evangelium, das gibt dir einen guten Überblick über sein Leben.