Der wichtigste Termin

Es gibt Termine, die wir nicht ausfallen lassen. Der erste Arbeitstag, die Abschlussprüfung oder der Geburtstag unserer Liebsten. Genauso gibt es unabwendbares Schicksal wie den Tag unseres Todes, der feststeht und sich nicht abwenden lässt.

Jesus Christus hatte den wichtigsten Termin der Menschheitsgeschichte und nichts konnte zwischen ihn und diese „Stunde“ kommen!

„Da suchten sie ihn zu ergreifen; aber niemand legte Hand an ihn, denn seine Stunde war noch nicht gekommen.“

Die Bibel, Johannes 7,30

Hier sehen wir die Besonderheit „seiner Stunde“: Keiner konnte ihm vorher etwas zuleide tun.
Als er später dann festgenommen wurde, lesen wir in dem Bericht von Lukas:

„Als ich täglich bei euch im Tempel war, habt ihr die Hände nicht gegen mich ausgestreckt. Aber dies ist eure Stunde und die Macht der Finsternis.“

Die Bibel, Lukas 22,53

Weißt du, was in besagter Stunde passiert ist?