Kennst du die Gabe Gottes?

In einem Alltagsgespräch von Jesus mit einer Frau fallen die folgenden Worte:

Jesus antwortete und sprach zu ihr: „Wenn du die Gabe Gottes erkennen würdest und wer der ist, der zu dir spricht: ‚Gib mir zu trinken!‘, so würdest du ihn bitten, und er gäbe dir lebendiges Wasser.“‬

Die Bibel, Johannes 4,10

Was meint er nur mit diesem lebendigen Wasser? Das Gespräch verläuft dann weiter, indem die Frau über den Brunnen spricht, an dem das Gespräch stattfand.

Jesus antwortete und sprach zu ihr: „Jeden, der von diesem Wasser trinkt, wird wieder dürsten. Wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, den wird in Ewigkeit nicht dürsten, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, wird in ihm zu einer Quelle von Wasser werden, das bis ins ewige Leben quillt.“

Die Bibel, Johannes 4,13-14

Lebendiges Wasser, ewiges Leben – das, was Jesus anbietet, ist nicht von dieser Welt!

Denk doch weiter darüber nach und lies dir mal das ganze Gespräch durch.