Er kennt uns alle

Damals wie heute ist Jesus genau derselbe!

Als er aber am Passahfest in Jerusalem war, glaubten viele an seinen Namen, weil sie seine Zeichen sahen, die er tat. Jesus selbst aber vertraute sich ihnen nicht an, weil er alle kannte, und weil er es nicht nötig hatte, dass jemand von dem Menschen Zeugnis gab; denn er wusste selbst, was im Menschen war.

Die Bibel, Johannes 2,23-25

Ich finde die Aussage, dass Jesus wusste, was im Menschen war, ist brutal. Geh bitte mit mir davon aus, dass das heute noch genau so ist. Er weiß alles, was wir denken. Kein Versteckspiel möglich!

Um so gewaltiger finde ich es, dass er trotzdem bereit war, für uns sein Leben zu geben.
Unfassbar und doch wahr… Jesus starb für uns!

O-Ton Jesus:

„Ich bin der gute Hirte; der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe.“

Die Bibel, Johannes 10,11