Unmögliche Zwillinge

Manchmal sind die Umstände der Geburt eines Kindes besonders. Für den einen oder anderen bestimmen sie das ganze Leben. Die falsche Position oder zu wenig Sauerstoff können das Leben unwiderruflich beeinflussen.

Die Umstände der Geburt der Zwillinge Esau und Jakob sind auf eine andere Art besonders und das Leben beeinflussend. So lesen wir über ihre Mutter Rebecca vor der Geburt:

Und die Kinder stießen sich in ihrem Schoß. Da sprach sie: Wenn es so gehen soll, warum bin ich denn in diesen Zustand gekommen? Und sie ging hin, um den Herrn zu fragen. Und der Herr sprach zu ihr: Zwei Völker sind in deinem Leib, und zwei Stämme werden sich aus deinem Schoß scheiden; und ein Volk wird dem anderen überlegen sein, und der Ältere wird dem Jüngeren dienen.“

Die Bibel, 1. Mose 25,22-23

Gott kennt jedes Kind und seine Geschichte schon vor der Geburt. Er weiß, welche Rolle sie in dieser Welt spielen werden!

Er kennt auch dich, seit es dich gibt.
Kennst du ihn?

Durch das Lesen der Bibel und ehrliches Reden zu ihm lässt er sich kennenlernen.