Hoffnung mitten im Untergang

Stell dir mal eine Truppe von erfahrenen Fischern vor. Vier von ihnen sind mit eigenem Betrieb selbständig. Sie sind auf ihnen bekannten Gewässern unterwegs. Der See ist für seine plötzlichen Stürme bekannt und sie haben auch schon viele erlebt. Doch heute geht es über ihre Fähigkeiten. Sollten sie in dieser Nacht kentern? Doch da ist noch er. Seit einiger Zeit haben sie und ihre Freunde die Arbeit niedergelegt und sind nur noch mit Ihm unterwegs. Aber was kann ein Zimmermann, der zwar die Bibel gut kennt, schon mitten auf dem See und mitten in einem fürchterlichen Sturm noch helfen? Hoffnung mitten im sicheren Untergang? Schauen wir mal in den Originalbericht:

Und an jenem Tag, als es Abend geworden war, sprach er zu ihnen: „Lasst uns hinüberfahren an das jenseitige Ufer!“ Und nachdem sie die Volksmenge entlassen hatten, nahmen sie ihn mit, wie er da in dem Schiff war; es waren aber auch andere kleine Schiffe bei ihm.

Und es erhob sich ein großer Sturm, und die Wellen schlugen in das Schiff, sodass es sich schon zu füllen begann. Und er war hinten auf dem Schiff und schlief auf einem Kissen.

Und sie weckten ihn auf und sprachen zu ihm: „Meister, kümmert es dich nicht, dass wir umkommen?“ Und er stand auf, befahl dem Wind und sprach zum See: „Schweig, werde still!“ Da legte sich der Wind, und es entstand eine große Stille.

Und er sprach zu ihnen: „Was seid ihr so furchtsam? Wie, habt ihr keinen Glauben?“ Und sie gerieten in große Furcht und sprachen zueinander: „Wer ist denn dieser, dass auch der Wind und der See ihm gehorsam sind?“

Die Bibel, ‭Markus ‭4,35-‭41

Als sie Jesus weckten, änderte sich alles!
Bist du gerade in einem Lebenssturm?
Hast du schon einmal daran gedacht Jesus zu „wecken“?

Natürlich schläft er gerade nicht und braucht dich auch nicht als Wecker, aber er ist ganz Ohr für ein ehrliches Gebet.

Die Fischer riefen den Zimmermann.
Was tust du in deinem Sturm?

Lies Bibel und lern den unsichtbaren Gott kennen und sprich ehrlich mit ihm.