Jesus Christus ist Wirklichkeit!

Du magst denken, dass du ohne Jesus Christus guten leben kannst; aber du kannst es dir nicht leisten, ohne ihn zu sterben!

Auch wenn der heutige Weihnachtstrubel oft nichts mehr mit dem Sohn Gottes zu tun hat, bleiben doch seine einzigartige Geburt, seine Wunder, sein Tod und seine leibhaftige Auferstehung historische Tatsachen, die jeden Menschen angehen.

Gott liebt alle Menschen! Immer noch gilt die Einladung der Bibel: „Glaube an den Herrn Jesus Christus, so wirst du gerettet werden“1. Diese Rettung ist nötig, weil jeder einzelne Mensch – auch ich, auch du – ein Sünder ist. Aber Jesus starb am Kreuz, um für unsere Schuld zu bezahlen. Damit hat er uns Menschen einen Rückweg eröffnet, auf dem wir wieder in eine unbelastete Gemeinschaft mit Gott zurückkehren können – durch Gnade und Vergebung.

Jeder, der an Jesus Christus glaubt, empfängt ewiges Leben und wird von Gott angenommen. Jeder, der sein Leben auf ihn ausrichtet, braucht sich über die Zukunft keine Sorgen mehr zu machen und braucht den Tod nicht mehr zu fürchten.

Nimm dir über die Feiertag oder zwischen den Jahren doch die Zeit, im Lukasevangelium die Geschichte von Jesus Christus nachzulesen. Und wenn du keine Bibel hast, schenken wir dir gerne eine.

Wir wünschen dir frohe und gesegnete Weihnachten!


1: Die Bibel, Apostelgeschichte 16,31