Die Quelle der Hoffnung

„Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.“

Die Bibel, Johannes 3,16

In den letzten Tagen haben wir gezeigt, dass Jesus Christus unsere Hoffnung ist. Der Vers aus dem Johannesevangelium zeigt, dass es pure Liebe war, die uns diesen Hoffnungsträger beschert hat.

Die Quelle unserer Hoffnung ist die Liebe Gottes. Er gibt den Sohn nicht aus irgendeinem Verpflichtungsdenken oder Kalkül. Jesus Christus wird das Opfer für unsere Sünden, weil Gott der Vater uns liebt. Es ist die Menschenliebe Gottes, die ihn dazu bringt, seinen geliebten Sohn zu geben. Er liebt uns so sehr, dass er bereit ist, seinen Sohn zu opfern.

Der Schöpfer aller Dinge ist uns Menschen wohlgesonnen! Das ist Grund, Hoffnung zu schöpfen. Zu wissen, dass er bereit war, den Tod Jesu in die Waagschale zu werfen, ist ein einmaliger Beweis seiner Liebe.

Erwiderst du diese Liebe?