Der Lacher Gottes

Dass er geboren wurde, hatte niemand für möglich gehalten. Seine Mutter hatte innerlich gelacht und es für unmöglich gehalten, dass sie noch ein Kind bekommt. Doch es passierte, der „Lacher Gottes“ war Isaak. Gott hatte es versprochen und was er verspricht, das hält er auch.

Isaak erlebte dann, wie ihm auf wunderbare Art eine Frau geschenkt wurde. Aus fernem Land kam sie, vom Knecht seines Vaters beworben, freiwillig und freudig, ohne ihn jemals gesehen zu haben. Die beiden wurden nicht nur ein Ehepaar, sondern auch ein Liebespaar. Ihr Name war Rebekka. Schon wie seine Mutter konnte Rebekka keine Kinder bekommen. Das machte ihr sehr zu schaffen.

Isaak flehte zu Gott und der erhöhte ihn:

„Isaak aber bat den Herrn für seine Frau, denn sie war unfruchtbar; und der Herr ließ sich von ihm erbitten, und seine Frau Rebekka wurde schwanger.“

Die Bibel, ‭‭1. Mose ‭25,21

Isaak wusste, wer der Geber und Schöpfer allen Lebens ist.

Was denkst du?