Es waren keine Außerirdischen

Immer wieder gibt es Geschichten von Menschen, die spurlos verschwinden. Wir Menschen kommen dann auf unterschiedlichste Erklärungen. Entführt von Außerirdischen ist eine der extravaganten Versionen.

In den ersten Kapiteln der Bibel finden wir auch jemanden, der spurlos verschwindet. Sein Name ist Henoch.

„Und Henoch wandelte mit Gott, und er war nicht mehr, denn Gott hatte ihn hinweggenommen.“

Die Bibel, 1. Mose ‭5,24

Die Menschen um Henoch herum hatten definitiv Fragen. Wo ist er? Was ist passiert?

Die Bibel ist ebenso klar, wie auch überraschend. Der Grund für sein Verschwinden war Gott. Die meisten Menschen erfahren die absolute Realität Gottes mit ihrem Tod. Henoch kam ohne zu sterben in direkten Kontakt zu Gott. Warum?

Henoch wandelte mit Gott…

Das will uns sagen, dass er im vollen Vertrauen auf den Ewigen gelebt hat. Dann hat Gott beschlossen, ihn ganz besonders zu ehren. Er war, wie sein Name („Geweihter“) schon sagt, für Gott ganz besonders. Ich denke, das ist der Grund, warum er ihn auch besonders behandelt hat.

Auch wenn uns nicht passiert, was Henoch passiert ist, auch du und ich können Vertrauen zu Gott fassen. In der Bibel erfährst du alles, was du dafür wissen musst.

Lies Bibel.