So sieht Ruhe in unruhigen Zeiten aus

Noah; er ist wohl einer der bekanntesten Männer der gesamten Bibel. Sogar atheistische Wissenschaftler beschäftigen sich mit seiner Geschichte. Noah lebte in einer Zeit, die schrecklich gewesen sein muss.

„Als aber der Herr sah, dass die Bosheit des Menschen sehr groß war auf der Erde und alles Trachten der Gedanken seines Herzens allezeit nur böse, da reute es den Herrn, dass er den Menschen gemacht hatte auf der Erde, und es betrübte ihn in seinem Herzen.“

Die Bibel, ‭‭1. Mose ‭6,5.6

Schlimm! Über Noah konnte Gott folgendes niederschreiben lassen:

„Noah aber fand Gnade in den Augen des Herrn. Dies ist die Geschichte Noahs: Noah, ein gerechter Mann, war untadelig unter seinen Zeitgenossen; Noah wandelte mit Gott.“

Die Bibel, ‭‭1. Mose ‭6,8.9

Auch wir leben in einer schlimmen Zeit. Die Worte und Gebote Gottes werden von der großen Mehrheit der Menschen ignoriert und mit Füßen getreten. Aber jeder Einzelne von uns kann einen Unterschied machen. Auch wir können Gnade bei Gott finden!

Wie? Auch wir können mit ihm „wandeln“. Schon zur Zeit Noahs bedeutete das nicht, dass Gott sichtbar neben ihm herging. Damals wie heute geht es um Vertrauen. Das ist Glaube.

Was dieses Vertrauen im Glauben ausmacht?
Lies Bibel und find es heraus…

Schau doch auch morgen in den Blog, es gibt noch mehr über Noah zu lesen.