Ewiges Leben, schon jetzt

Jesus spricht:
„Ich versichere euch: Wer meine Botschaft hört und an Gott glaubt, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben. Er wird nicht für seine Sünden verurteilt werden, sondern ist bereits den Schritt vom Tod ins Leben gegangen.“

Die Bibel, Johannes 5,24

Das ewige Leben beginnt nicht erst im Himmel. In gewisser Weise beginnt es für jeden, der an Jesus glaubt, schon hier auf der Erde. Genauso ist jeder, der nicht an Jesus glaubt, eigentlich auch schon so gut wie tot und in der Hölle. Aber beides wird erst sichtbar werden, wenn die Menschheit im Gericht Gottes in zwei Teile geteilt werden wird. Die einen sind schon begnadigt und haben schon das ewige Leben, das sie im Himmel fortsetzen werden. Die anderen haben sich nicht um Gottes Gnade bemüht und werden dementsprechend vor Gott schuldig sein und den ewigen Tod in der Hölle erleben.

Bist du schon begnadigt?
In der Bibel findest du alles, was du wissen musst, um dein Gnadengesuch noch einzureichen.