Warum brauchen wir eigentlich Rettung?

Vor ein paar Tagen stand uns die Aussage vor Augen, dass wir durch das Gesetz Gottes Sünde erkennen. Ok! Jeder macht ja mal was falsch. Stimmt!

Das Problem damit ist, dass Gott keine Sünder in den Himmel lässt. Genauer gesagt lässt er nur gerettete Sünder zu sich. Du und ich müssen vor dem gerechten Zorn Gottes gerettet werden.

„Denn es wird geoffenbart Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit durch Ungerechtigkeit aufhalten.“

Die Bibel, Römer 1,18

Jeder von uns, der sein Leben unabhängig von Gott lebt, ist konsequent gesagt gottlos. Und sind wir alle nicht oft ungerecht? Das ist vor allem so, wenn wir die 10 Gebote als Maßstab nehmen…

Ob es nicht doch reicht, wenn wir uns einfach sehr, sehr anstrengen, schauen wir uns morgen an!