Schicksal!

„Gesegnet ist, wer auf den HERRN vertraut und dessen Zuversicht der HERR geworden ist!“

Die Bibel, Jeremia 17,7

Der allmächtige Gott, der durch seinen Sohn Jesus Christus das ganze Universum geschaffen hat und erhält, wird sich durch Jesus Christus auch um dich und dein Leben kümmern, wenn du ihn lässt.

Beim ihm findest du:

  • Liebe, die nicht auf Gefühlen basiert oder auf deiner Leistung, sondern auf dem unendlichen Erbarmen Gottes: „Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren“1
  • Gnade, um Gott kennenzulernen, weil Jesus Christus deine Sündenschuld weggenommen und die gerechte Strafe dafür getragen hat: „Denn auch Christus hat einmal für Sünden gelitten, der Gerechte für die Ungerechten, damit er uns zu Gott führte“2
  • Geborgenheit, weil Jesus versprochen hat: „Ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht verloren gehen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen“3
  • Sinnvolles Leben, weil der Mensch den Zweck seiner Existenz erkennt und erreicht, indem er Jesus Christus nachfolgt: Gott! – „Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!“4
  • Eine ewige Heimat im Himmel, in der es keine Sünde und kein Leid gibt: „Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.“5

Jeder ist eingeladen:

„Wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden; ja, wenn ihr ernsthaft, mit ganzem Herzen nach mir verlangt, will ich mich von euch finden lassen. Das verspreche ich, der HERR. Und ich werde euer Schicksal zum Guten wenden.“

Die Bibel, Jeremia 29,13-14

Mach dich auf, Gott zu finden!
Lies Bibel.


1: Die Bibel, Römer 5,8
2: Die Bibel, 1. Petrus 3,18
3: Die Bibel, Johannes 10,28
4: Die Bibel, Johannes 14,6
5: Die Bibel, Offenbarung 21,4